arbeiten
in der greisslerei

Wir sind kein Unternehmen der vielen Meetings, Besprechungen oder Motivationsseminaren – wir trinken gemeinsam Kaffee, essen gemeinsam zu Mittag, trinken gern ein gutes Achterl Wein und blödeln enorm viel herum….
…das wirst du merken wenn du bei uns zu Besuch bist!

d’babsi
Inhaberin & Gastgeberin

Motto: “Mitn redn´ kumman d´Leut zam”
Personal | Wareneinkauf | Verkauf

Servus, Barbara Bürgmayr-Posseth mein Name- für dich einfach nur „Babsi“….
…ich komme ursprünglich aus Kilb und konnte meine ersten beruflichen Erfahrungen, im großelterlichen Gasthaus in Heinrichsberg sammeln. Nach meiner Lehre als Köchin & Restaurantfachfrau verschlug es mich für 6 Jahre nach Tirol, wo ich mich in der Hotelerie als Führungskraft beweisen durfte. Meine besondere Leidenschaft zum Wein konnte ich in meiner beruflichen Laufzeit in der Wachau stärken. Seit 2007 hat es mich auch privat nach Leonhofen verschlagen, was ich sehr spannend finde, da meine Mama Hermine gebürtig aus St. Leonhard am Forst kommt. Quasi „Back to the roots“. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit anderen Menschen – ich liebe einfach die Geselligkeit. Bekannt bin ich für mein sonniges Gemüt und meine große Hilfsbereitschaft für meine Mitmenschen. Mein Herz geht mir auf wenn ich Zeit mit meinen Patenkindern verbringen kann. Manchmal müssen sie mich auch in Notsituationen rausreissen… Ich sehe mich in der Greisslerei als die „Gastgeberin“ die sich Zeit für die Menschen nimmt und kümmere mich mit unserem außergewöhlich tollen Team um den Verkauf, die Organisation, die Produktion von „Hausmannskost to go“ und die Bestellungen bei unseren Landwirten
Mein Motto: midn reden kumman d´Leit zaum – a HERZ füad Leit!

Da michl
Inhaber & Ruhepol im Hea´stoi

Motto: “Scheiss di net au!”
Verwaltung | Organisation | Entwicklung & Technik

Servus – Michael Hörmann mein Name – für dich einfach nur: „Michl“…
…ich komme aus St. Leonhard am Forst, genaugenommen aus Pöllendorf und betreibe zum einen die Greisslerei, weiters besitze ich eine kleine Landwirtschaft, welche sich mit dem Thema Getreide und Getreideverarbeitung intensiv auseinandersetzt. Ich bin sehr stolz drauf, dass wir in der Greisslerei mittlerweile gewährleisten können, dass sämtliche Backwaren,(vom Brot bis zum kleinsten Feingebäck) gänzlich aus dem Mehl unseres biologisch geführten, landwirtschaftlichen Kleinbetriebes stammt. Regelmäßig beliefere ich unsere Bäuerinnen und Bauern, die uns frisches Brot und Gebäck zubereiten, mit unserem frischen Mehl. Weiters versorgt uns meine bessere Hälfte Gabi mit kräftiger Unterstützung meines Sohnes Josef, meine Mutter Vroni und Stiefmutter Eveline mit herzhaft zubereiteten Backwaren aus unserer Landwirtschaft. Papa Karl ist stets eine große Stütze am Betrieb und ohne Stiefvater Karl, meinen Schwestern, Schwagern und Neffen wäre der Betrieb unseres kleinen aber feinen Betriebes nicht möglich – Vielen Dank liebe Leute! Im Geschäft kümmere ich mich insbesondere im Hintergrund um die Verwaltung, die Technik und die Weiterentwicklung unseres Komplettsystems. Ein Geschäft wie wir es führen ist eine enorme Herausforderung, ist verbunden mit viel Planung, Bürokratie und Technik. Ich liebe es zwar selbst im Verkauf mit an zu packen und mit unseren Kunden zu schäkern – leider wird mir hierfür oft die Zeit zu knapp!
Komm vorbei und mach dir selbst ein Bild.
….Mia g´frein si auf di!

d’Lisbeth

Filialleitung & Anpackerin

Motto: “Gemeinsam sama stark!”
Verkauf | Einteilung Mannschaft und Geschäft

d’franzi

Verkäuferin & Gaudiwickerl

Motto: “Ans noch´n aundan!”
Verkauf | Lager und Geschäftsbetreuung

d’klara

Küchenfee & net auf´n Mund g´foin

Motto: “Do sama daham!”
Küche | Gerichte im Glas

d’angela

Verkäuferin & Neu im Team

Motto: “Wo ma her san fühl´ ma si wohl!”
Verkauf | Lager und Geschäftsbetreuung

d’berny

Verkäuferin & Hilfe wenn der Hut brennt

Motto: “Beim strawanzen und bledidln´ vergeht da Tog…”
Verkauf | Lager und Geschäftsbetreuung

Du da!

Du willst dabei sein?

Dann bewirb dich unter:
heimat@d-greisslerei.at